„Als es langsam dunkel wurde, erreichte ich eine Höhle.“

Zu diesem Thema fand im Frühjahr 2023 ein Erzählwettbewerb für die Fünftklässlerinnen und -klässler statt. Dabei konnten schreibbegeisterte Realschülerinnen und -schüler ihre Fähigkeiten als Autorinnen bzw. Autoren unter Beweis stellen. Bis zum 17. März hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, bei ihrer Deutschlehrkraft ihre Erzählungen einzureichen.

Die Jury, die aus Frau Großl und Frau Plank bestand, entschied, welche Geschichte gewinnen sollte: „Verlaufen im dunklen Wald“ von Uiguriye Abdurusul (5c).

Als Preis erhielt die Erstplatzierte den Roman mit dem Titel „Irgendwo ist immer Süden“ von Marianne Kaurin. Dieser wurde ihr gemeinsam mit der Siegesurkunde am 31.03.2023 im Klassenverband von der Jury überreicht.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch, Uiguriye, und vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme, liebe Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe.

T. Klein, StRefin