Informationen + Hilfen zum „Schulmanager-Online“

Ab Beginn des Kalenderjahres 2020 setzen wir zur Optimierung des Informationsflusses zwischen Eltern/Sorgeberechtigten und Schule das elektronische Informationssystem Schulmanager-Online ein.

Sie erreichen die Seite unter www.schulmanager-online.de oder über die Startseite der Schulhomepage (oben rechts).

Der Schulmanager-Online ist ein elektronisches Informationssystem, eine Plattform, auf der Eltern/Sorgeberechtigte und Schule in einem geschützten Bereich direkt miteinander kommunizieren können. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist hierbei durch einen verschlüsselten Zugriff auf das Kommunikationssystem gewährleistet. Damit nur Sie als Eltern personalisierte Informationen über Ihr Kind bekommen, erfolgt die Nutzung anhand der von uns Ihnen zugeteilten Zugangsdaten. Danach können Sie Ihr gewünschtes Passwort selbst ändern. Sie müssen sich nur einmal registrieren. Später nutzen Sie das System über die Anmeldung.

Dies ist auch über Ihr Mobiltelefon möglich.

Die dazu notwendige App finden Sie hier:

Bitte geben Sie nach der Installation das Initialpasswort im Feld „Erstmalig anmelden“ ein.

So funktioniert die Anmeldung

Klassenzimmer an der Joseph-von-Fraunhofer-Schule