Das Team der Tutorinnen und Tutoren umfasst im Schuljahr 2022/2023 insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler, die sich durch ihren besonderen Einsatz und ihre Empathie auszeichnen. Sie alle besuchen die 9. Jahrgangsstufe und erklärten sich bereit, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die neu an der Schule angekommenen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zu sein.

Groß und Klein

Gespannt warteten die „Großen“ dann also auf die „Kleinen“. Bei einem gemeinsamen Nachmittag, an dem zusammengespielt, gelesen und gebastelt wurde, konnten sich alle ein bisschen genauer kennen. Dieser Tag bereitete sowohl den neuen Schülerinnen und Schülern unserer Schule als auch den erfahrenen 9.Klässlerinnen und Klässlern große Freude. Für das kommende Schuljahr sind bereits einige weitere gemeinsame Aktionen geplant, worauf die Kleinen schon mit Vorfreude warten.

Miteinander füreinander

Miteinander an der Schule Spaß zu haben, füreinander da zu sein, wenn man Unterstützung braucht – das ist das Kredo der Tutorinnen und Tutoren.