Symbolbild zum Thema Schulbücher

Seit dem Schuljahr 2022/2023 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Lehrmittelfreiheit ein zusätzliches Angebot zu unseren Print-Lehrwerken in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Französisch an: das E-Book.

Neben vielen multimedialen Inhalten, wie zum Beispiel Audio- und Videodateien, bietet das E-Book auch eine flexible Nutzung auf unterschiedlichen Endgeräten (z.B. Computer, Tablet, Smartphone).

Eltern und Sorgeberechtige können über eine Wahl per Schulmanager entscheiden, ob und welche elektronische Version sie für Ihr Kind erhalten möchten. Die Lizenzen werden anschließend über einen Elternbrief ausgegeben. Für die Nutzung ist lediglich eine Registrierung beim jeweiligen Schulverlag notwendig.

Ansprechpartnerin zum Thema „E-Book“ ist an unserer Schule Frau Deisinger.

Screenshot des Elternbriefs zu digitalen Schulbüchern