In unserer Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Lehrkräften an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit.

Die SMV besteht aus den Schüler- und Klassensprechern und Schüler- und Klassensprecherinnen sowie allen, die gerne mithelfen möchten. Die direkte Ansprechpartnerin bzw. direkten Ansprechpartner bilden dabei die Verbindungslehrkräfte.

Die Hauptaufgaben der SMV bestehen darin gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen, beim Lösen von Konflikten zu helfen und Vorbild für andere zu sein.

Das Ziel der SMV ist es, dass sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohlfühlen.

Wenn du dich an der SMV beteiligen möchtest, sprich doch eine der Schülersprecherinnen bzw. einen der Schülersprecher oder eine Verbindungslehrkraft an. Jeder ist willkommen.

Schülersprecher/innen

Die Schülersprecherinnen wurden über die Klassensprecherversammlung gewählt und vertreten in erster Linie die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

In diesem Jahr sind dies:

• Elena Janich
  • Yazan Al Mohammad Taha