Logo der Schulbücherei

Die Schulbücherei befindet sich in Raum 146 und ist immer montags und donnerstags in der Pause (10:15 – 10:35 Uhr) sowie donnerstags nach der Schule (13:35 – 15:05 Uhr) geöffnet, sodass die Schülerinnen und Schüler der Joseph-von-Fraunhofer-Schule regelmäßig Jugendbücher, Klassiker, Sachbücher, Comics bzw. Manga-Hefte, Hörbücher, Zeitschriften und Filme ausleihen sowie in entspannter, gemütlicher Atmosphäre lesen können.

Die Registrierung der Mitglieder erfolgt digital, sodass grundsätzlich jede Schülerin und jeder Schüler immer die Möglichkeit hat, die Schulbücherei während der Öffnungszeiten zu besuchen und Medien zu entleihen.

Die Schulbücherei dient vormittags auch als Rückzugsort für diejenigen Kinder und Jugendlichen, die die Pausen in Ruhe verbringen wollen.

Unser Medienbestand stellt ein umfangreiches, vielseitiges Angebot – auch für höhere Jahrgangsstufen – dar.

Buchwünsche für Neuanschaffungen können in der Bücherwunschbox abgegeben werden.

Wir freuen uns immer über neue, lesebegeisterte Gäste. Kommt gerne während der Öffnungszeiten vorbei und werdet Mitglied.

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch

C. Plank, StRin (RS)