Drei engagierte Schüler:innen wurden für ihren bemerkenswerten Beitrag zum Schülerlandeswettbewerb „Erinnerungszeichen“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der darauf abzielt, das Bewusstsein für die Geschichte und die Bedeutung von Erinnerungsorten in unserer Region zu schärfen, lockte talentierte junge Menschen aus allen Ecken des Bundeslandes an.

Die Gewinner:innen, Laura, Lou und Johanna, alle Schülerinnen der Klasse 9b, haben mit ihrer kreativen Herangehensweise den Preis verdient gewonnen. Ihr Projekt konzentrierte sich auf die Zuwanderung italienischer Gastarbeiter in Bayern. Sie interviewten Zeitzeugen, sammelten Dokumente und erforschten gründlich die Hintergründe des Ereignisses. Das Thema ist im Rahmen der Projektpräsentation entstanden, das die Schüler:innen bereits in der Schule ausführlich vorgestellt haben.

Die drei Schüler:innen wurden für ihren herausragenden Beitrag zur Geschichtsvermittlung geehrt und erhielten eine Urkunde sowie einen Geldpreis, der dazu dienen soll, ihr Engagement weiter zu unterstützen.

i.A. A. Qasim