Dieses Jahr fanden, nach langer Skiabstinenz, unsere Wintersporttage für die 7. Jahrgangsstufen in Lenggries statt. Bereits vorab konnten die Schüler und Schülerinnen zwischen dem „Alternativprogramm Wandern“ und Skifahren wählen.

Zum Glück hatte es am Wochenende davor ordentlich geschneit und so lagen beste Bedingungen für die Bewegung an der frischen Luft vor. Bei Kaiserwetter wurde entweder an der Isar entlanggewandert, um dann anschließend auf dem „Milchhäusl“ den Ausblick zu genießen, oder erste Erfahrungen auf den Skiern gesammelt. Mittags trafen sich alle Gruppen wieder zum gemeinsamen Essen auf der Hütte und jeder konnte aufgeregt von den Erlebnissen erzählen. Anschließend ging es für die Skifahrer und -fahrerinnen nochmal zum Üben auf die Piste, während die Wandergruppen sich im Schnee austobten.

Pünktlich um 15 Uhr saßen alle müde, aber sehr glücklich im Bus zurück nach München.

Ziel der Wintersporttage war es, den Schüler und Schülerinnen Erlebnisse in und mit Schnee in Verbindung mit einer sportlichen Betätigung zu vermitteln.

S.Totzke, StRin (RS)