Allgemeines

Die Schulpsychologin ist überall dort tätig, wo psychologisches Wissen im System Schule gebraucht wird. Das kann Beratung von Einzelpersonen heißen, aber auch Angebote für Gruppen, fachliche Zusammenarbeit mit Lehrkräften oder präventive und konzeptionelle Arbeit bedeuten, sowie Diagnostik und Beratung bei:

• Teilleistungsstörungen wie Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • anderen Schulleistungsproblemen und Fragen der Schuleignung
  • Hilfe bei Depressionen und persönliche Krisen
  • Prüfungsangst, Schulangst, soziale Angst
  • Inklusion

Für jede schulpsychologische Beratung gilt die gesetzliche Schweigepflicht!

Kontakt

Unsere Schulpsychologin Frau Hammer ist telefonisch immer mittwochs von 10:40 – 11:25 Uhr telefonisch erreichbar. Zu dieser Zeit können auch Termine für eine individuelle Beratung, die in der Regel am Nachmittag stattfindet, vereinbart werden.

In dringenden Fällen wählen Sie bitte immer die Telefonsprechstunde zur Kontaktaufnahme.

Telefon: 089/233 43 173
E-Mail: heidrun.hammer@schule.bayern.de