Die Verbindungslehrkräfte wurden von der Klassensprecherversammlung gewählt und unterstützen die SMV in ihren Aufgaben und Vorhaben.

Melanie Mayr
StRin (RS)
Simone Ulrich
StRin (RS)

Dabei versuchen sie Kompromisse zwischen den Wünschen der Schüler/innen und den Interessen der Schulleitung sowie der Kollegen zu finden und helfen bei der Bewältigung eventueller Konflikte.

Ebenfalls beraten sie einzelne Schülerinnen und Schüler auch bei persönlichen Problemen im schulischen oder privaten Bereich, ggf. auch gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin, dem Beratungslehrer oder der Schulpsychologin.

Zudem betreuen sie den Briefkasten der SMV am Lehrerzimmer. Hier können die Schülerinnen und Schüler jederzeit Anregungen für die SMV- Arbeit, sowie Wünsche oder Sorgen loswerden.